In Memoriam


Ecky Odenthal

21.03.1940 – 14.06.2018

Seit den 70er/80er Jahren gehörte er zu den markanten Charakteren der Schmackes Brass Band. Später als Bandleader, bis er dieses Amt an seinen Sohn Boris übergab. Bis zum letzten Tag stand er bei uns neben seinem Sohn an der Trompete.
Ecky war, ebenso wie Rainer, in Krefeld bekannt wie ein buntert Hund, so hat er schon die Anfänge des Jazzkeller Krefeld in den 50er Jahren musikalisch begleitet.
Plötzlich und unerwartet hat uns Ecky am 14. Juni 2018, kurz nach unserer Borkum-Tournee verlassen.
Ecky, Du hast eine große Lücke hinterlassen und fehlst uns so sehr!



Wim „Matjes“ Maljers

05.03.1943 – 13.06.2018

Seit Ende der 80er Jahre war unser lieber Wim am Banjo fester Bestandteil der Band. Ende 2012 zog er sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, war aber stets als Gast Teil der Schmackes-Familie und begleitete uns auch immer auf unseren Touren, z.B. nach Borkum, gemeinsam mit seiner Frau. Am 13. Juni 2018, einen Tag vor Ecky (!), verstarb Wim völlig unerwartet.
Wir werden die gemeinsamen, tollen Jahre mit Dir niemals vergessen, Herr Matjes!



Rainer „Oppa“ Strietzel
29.04.1943 – 13.02.2017

Das letzte noch aktive Gründungsmitglied der Schmackes Brass Band aus den Anfängen der 60er Jahre – die Rhythmusmaschine am Sousaphon verstarb plötzlich Anfang des Jahres 2017. Rainer hat das Gesicht der Band von Beginn an geprägt und war niemals wegzudenken. Ein über die Grenzen Krefelds hinaus bekannter Charakter ist abgetreten…
Oppa, wir vermissen Dich!